Über die WEB Media Company - Was Sie über uns wissen sollten

Alles, was wir tun, tun wir mit Leidenschaft! Unser oberstes Ziel ist es, den Umsatz und Erfolg Ihres Unternehmens dauerhaft und nachhaltig zu sichern. Wir erreichen das durch unsere jahrelang erprobten Prozesse und Strukturen, unserer Expertise, kreativen Ideen und Leidenschaft.

Innovation, technische Expertise und Weitblick ermöglichen es uns, unsere Kunden online, sowie offline auf ein neues Level zu bringen, das sich nicht nur positiv auf die Kundenakquise auswirkt, sondern auch den Unternehmer nachhaltig entlastet.

Unser Anspruch ist...

  • unseren Kunden großartiges Webdesign zu einem fairen Preis zu bieten.
  • unseren Kunden nachhaltiges Wachstum und Sicherheit durch innovatives Online Marketing zu ermöglichen.
  • unseren Kunden die Beratung und Coachings anzubieten, damit diese selbst wachsen können.
  • mit unseren Kunden nachhaltige Strategien zu entwickeln, die das Unternehmen über Jahre wachsen lässt.
  • unsere Kunden als Nummer Eins in ihrer Branche zu positionieren.

Christoph Bihler - Geschäftsinhaber

Meine Überzeugung: “Man lernt nie aus!”

Ich werde oft gefragt, wie ich es schaffe, trotz Familie mit 2 Kindern und Vollzeitjob eine erfolgreiche Webdesign & Online Marketing Agentur zu betreiben und auch immer Up-to-Date in diesem Themenfeld zu bleiben? Wie kann man dafür Zeit haben?
Es ist ganz einfach… Es macht unglaublich viel Spaß neue Dinge zu lernen und meine Kunden zum Erfolg zu führen. Während andere eine TV-Show zum Abschalten brauchen, so brauche ich meine WEB Media Company – mein Netflix sozusagen 🙂

Das ist meine Motivation: Die Gesichter meiner Kunden, wenn man sieht, wie die Strategie aufgeht und ihre Unternehmen digital wachsen. Wenn man spürt, wie die Umsätze wachsen und die Firma auf stabilen “online” Beinen steht.

Themen Fokussierung

Webdesign & Online Marketing Konzeption
Coaching & Consulting
Online Marketing
Webdesign
Corporate Design

Unsere Story: Christoph erzählt den Weg vom Computer Nerd zur eigenen Agentur

Bereits als ich 6 Jahre alt war, hatten wir in der Familie schon den ersten PC. Es war, glaub ich, ein Atari mit schwarz-weiß Bildschirm und das Gerät hatte mich fest in seinem Bann 🙂 Über die Jahre wurde es immer mehr mit dem Computer und die ersten Berührungen mit dem Internet über ein 56k Modem wurden gemacht.

1995, ich war 14, gründete ein Nachbar und Freund eine Webdesign Agentur und fragte mich, ob ich als Computer Nerd nicht Interesse daran hätte, in seiner Firma mitzuwirken und Webseiten zu programmieren. Gesagt, getan, lernte ich in jungen Jahren HTML und Grafikdesign mit Adobe Photoshop (Version 7) von der Pike an und konnte dadurch schon die Webseite meiner damaligen Schule, der Bonaventura Realschule Dillingen, entwerfen.
⇒ Ich war infiziert vom Internet und seinen Möglichkeiten!

Hobbymäßig betrieb ich das Webdesign immer weiter, neben meiner Ausbildung und weiteren Arbeit, wo ich hauptsächlich Webseiten für Vereine auf Ehrenamtsbasis entworfen habe. 2009 war es dann soweit und meldete ich mein Gewerbe mit der WEB Media Company offiziell an und betreibe es bis heute im Nebengewerbe neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit als IT Specialist und IT Service Manager.

Da für mich der technologische Fortschritt im Web und somit die Möglichkeiten über das Webdesign hinaus faszinierten, habe ich mich ständig Weiterentwickelt und mich durch etliche Kurse und Bücher über Online Marketing, sprich Facebook Werbung, Suchmaschinenoptimierung, Marketingkonzeption, Positionierung, Funnelentwicklung und Webtechnologien zu einem Experten entwickelt, der dies auch in eigenen Projekten anwendet.

Jetzt baue ich nicht mehr nur Webseiten nach Kundenwünschen, sondern liefere ein Gesamtkonzept, dass alle Facetten des Online Marketing umfasst und über eine Unternehmensberatung hinaus geht. Durch meine über 20-jährige Erfahrung im Webdesign und Online Marketing, kann ich die Projekte meiner Kunden auf einem ganz anderen Level umsetzen und verhelfe Unternehmern durch mein Coaching, Consulting & Training ihre eigenen Prozesse aufzubauen und Online Marketing gewinnbringend in ihre Firma zu integrieren.

Unser Netzwerk

Unser Tätigkeitsfeld kann mitunter sehr breit sein und wir können nicht alle Dienstleistungen selbst bereitstellen, obwohl diese für einen optimalen Projektablauf unabdingbar sind. Darum sind wir mit unterschiedlichen Firmen sehr gut vernetzt.

Wir pflegen freundschaftliche Kontakte zu Fotografen, professionellen Textern, einem Drohnen Piloten für Luftaufnahmen, Verkaufstrainer, Unternehmensberatern, Anwälten, Druckereien, Grafikern und vielen andere Partnern, um das Best möglichste Ergebnis für Ihr Projekt gewährleisten zu können.

Unsere Werte für Webdesign und Online Marketing:

Der schädlichste Satz in jeder Sprache ist: So haben wir das immer gemacht! – Grace Hopper
Werbung ist die Kunst, anderen Leuten zu beweisen, dass sie unserer Meinung sind. – Peter Ustinov
Das Internet ist wie eine Welle: Entweder man lernt, auf ihr zu schwimmen, oder man geht unter. – Bill Gates
  • Die Zielgruppe steht im Mittelpunkt
  • Das Produkt / die Dienstleistung muss auch jemand verstehen können, der Sie nicht kennt
  • Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck
  • Authentische und Kundenorientierte Kommunikation
  • Kein Marketing ohne klare Strategie und Ziele
  • Webseiten kann jeder bauen, für Webseiten, die funktionieren, kommt man zu uns